18 Jahre Fahrschule Zitrone

Wem stechen sie nicht ins Auge, diese tollen zitronengelben Fahrzeuge aus Langenau - und das bereits seit 18 Jahren. So lange ist es schon her, dass sich Matthias Ehinger und Lothar Gerber 1999, im so genannten "Zitronen-Zimmer" eines Memminger Altstadt-Restaurants dazu entschlossen haben, gemeinsam eine Fahrschule zu gründen.

Eines war den Beiden klar, das neue Erscheinungsbild des jungen Unternehmens sollte frisch, fröhlich und ansprechend sein. Nach vielen Überlegungen und einigem hin und her fiel das Wort "Zitrone" und damit sogleich die Überlegung, dass man ja eigentlich nur dem Wink mit dem Zaunpfahl zu folgen brauchte. Denn was lag näher als die Fahrschule nach dem schönen "Früchtezimmer" zu benennen indem die Gründung des Unternehmens beschlossen wurde - ein sehr guter Entschluss denn der Name "Fahrschule Zitrone" machte schnell die Runde.

Wir bieten:

  • Ausbildung in allen Klassen
  • Kompetente Betreuung durch ein hochqualifiziertes Fahrlehrer-Team
  • Moderne Schulungsfahrzeuge

Unser Team

Bildet das Fundament für eine solide und gründliche Fahrausbildung unserer Fahrschüler. Weiterbildung und stetiges Training für Gefahrensituationen ist für jedes Team-Mitglied eine Selbstverständlichkeit.

Unser Team
Von links: Renate Gerber, Lothar Gerber, Matthias Ehinger, Sascha Gräve, Manfred Möse, Sibylle Ehinger, Mirko Dathe